Reitsportsattlerei Mileder Leistungen

Anpassung von Sätteln

Durch die bereits erwähnte Ausbildung zum Pferdephysiotherapeuten habe ich einen viel intensiveren, geschulteren und tieferen Einblick in und auf den Sportpartner Pferd. Ich kann erläutern weshalb Problematiken bei einem schlecht sitzenden Sattel entstehen und wie sie behoben werden können. Ich biete demnach eine individuelle Sattelanpassung an und weihe meine Kunden in jeden Gedankengang, den ich über den Muskelzustand und eventuelle Anpassungen habe, ein. Ich komme persönlich zu Ihnen an den Stall und berate Sie gerne!

sattlerei-langenfeld
sattlerei-langenfeld
sattlerei-leistung-1

Sättel in Kommission und zum Verkauf

Ich stehe bereits mit mehreren Sattelherstellern in regem Austausch und habe schon eine vernünftige Auswahl an Verkaufssätteln. Ich nehme gut erhaltene Markensättel meiner Kunden in Kommission und versuche diese an einen geeigneten Pferderücken und deren Besitzer zu vermitteln. Alle Sättel werden von mir aufbereitet und Verkaufsfertig gemacht, dass beim Verkauf lediglich ein Kopfeisen verstellen oder Beifüllen von Nöten wäre. Bei Fragen kontaktieren Sie mich!

sattlerei-leistung-1

Fertigung von Zäumen

Ich fertige eine englische Zäumung an, die dem Pferd die Freiheiten verspricht, die es benötigt. Eine größere Auflagefläche im Genick und Kiefergelenksfreiheiten gehören unter anderem dazu. Ich habe ganz spezielle Anforderungen an meine Maßzäume, die ich sehr gerne meinem Kunden, aber vor allem auch dem Sportpartner Pferd näher bringen möchte. Dabei bleiben bei meinem Kunden keine Wünsche offen. Seien es farbige Nähte, eine bestimmte Lederfarbe, ein rundgenähter Stirnriemen oder pinke Strasssteine als Detail im Nasenriemen. Ich kann beide zufrieden stellen. Sowohl den Besitzer, als auch das Pferd!

leistungen-sattlerei
leistungen-sattlerei
leistung-sattlerei-accessoires

Accessoires

An Accessoires biete ich beispielsweise Maßgürtel nach Wahl oder Armbänder an. Jeder Kunde hat seinen individuellen Geschmack und den möchte ich durch mein handwerkliches Geschick umsetzen. Sporenriemen mit Strass oder Stirnriemen mit Pferdehaareinsatz sind auch kein Problem für mich. Wenn Sie sonst noch einen Wunsch haben, kontaktieren Sie mich!

leistung-sattlerei-accessoires

Reparaturen aller Art

Sie sind kein Reiter, besitzen aber eine geliebte Motorradtasche, dessen Aufhängung gerissen ist? Immer her damit! Ich repariere sowohl alles rund ums Leder, als auch Stoffteile, wenn es noch zu retten ist. Einen Teilaustausch an einem zerstörten Hundebett oder eine einfache Naht an einer Couch sind keine große Sache für mich oder meine Nähmaschine.

Natürlich nähe ich auch einfache Nähte an Sätteln, Trensen, Schuhen und auch Jacken nach. Nicht viel ist unmöglich.

leistung-sattlerei-anfertigungen
leistung-sattlerei-anfertigungen
reitsportsattlerei-stiefelreparatur

Stiefelreparaturen

Durch permanentes Öffnen und Schließen der Kunststoffreißverschlüsse kann das Material sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen werden: die Zähnchen fallen ab oder der Zipper geht defekt. Dem möchte ich Abhilfe schaffen und biete meinen Kunden daher, in Kooperation mit meiner Mutter Gaby Pohlmann, einen Stiefelreparaturservice an. Darunter fallen auch neue Gummiabsätze und Sohlen, die bei fast täglicher Beanspruchung schnell abgerieben sind und so keinen vernünftigen Halt am Boden und im Steigbügel bieten.

Bei Reparaturbedarf oder einfachen Fragen, meldet euch gerne unter gabypohlmann@gmx.net !

reitsportsattlerei-stiefelreparatur

Kontakt

Datenschutz